BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Projekte / Best-Practice

Navigation und Service

Projekte

Die EU-Zuständige Behörde hatte umfangreiche Informations-und Publizitätspflichten. Diese waren in den Durchführungsbestimmungen für die SOLID-Fonds festgelegt worden.

Zu diesen Pflichten gehörte die jährliche Veröffentlichungen eines Verzeichnisses der jeweils bewilligten Projekte, der Projektträger sowie der Zuwendungsbeträge aus der EU-, und nationalen Förderung im Internet.

Hinweistafel am Büro im EU-Projekt „Coming Home“-Beratung für AsienQuelle: European Union

Alle laufenden EU-Förderprogramme wurden regelmäßig durch externe Institutionen evaluiert, um zu überprüfen, wie wirksam und effizient sie sind.

Die entsprechenden Evaluierungsberichte dienten den EU-Gremien als wichtige Entscheidungshilfen bei der Entwicklung von Zielen und Förderschwerpunkten.

Datum 14.02.2018

Zusatzinformationen

Europäische Union

Flagge der EU

Direktlinks zu den sozialen Medien