BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Bewertungskommission

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Bewertungskommission

Die Bewertungskommission unter dem Vorsitz des Bundesministeriums des Innern ist beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in der Abteilung Integration und gesellschaftlicher Zusammenhalt eingerichtet. Die Mitglieder der Bewertungskommission werden für jeweils drei Jahre berufen.

Die Kommission setzt sich zusammen aus:

  • Experten der Praxis
  • Wissenschaftlern
  • Vertretern der Bundesministerien
  • Vertretern des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge
  • Vertretern der Bundesländer
  • Vertretern kommunaler Spitzenverbände
  • Vertretern der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung.

Zum 1. April 2017 startete die 5. Amtsperiode der Bewertungskommission. Eine namentliche Liste der Mitglieder finden Sie unter Downloads in der rechten Spalte.

Aufgabe der Bewertungskommission ist es, die Entwicklung der Integrationskurse qualitativ zu begleiten. Sie sind in § 21 der Integrationskursverordnung (IntV) festgeschrieben.

Die Bewertungskommission tagt anlassbezogen, jedoch grundsätzlich zwei Mal jährlich. Einen Einblick in die Themen, mit denen sich die Bewertungskommission befasst, können Sie anhand der jeweiligen Tagesordnung der turnusmäßigen Sitzungen unter Downloads gewinnen.

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Datum 13.12.2017

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Kontakt

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Herr Benjamin Beckmann

Frankenstraße 210
90461 Nürnberg
Telefon: +49 911 943 6020
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