BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Startseite

Navigation und Service

Logo - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Den Menschen im Blick. Schützen. Integrieren.

Aktuelles

mehrere Menschen sitzen zusammen vor einem Tisch mit Laptops und lächeln in die Kamera

03.08.2015 Bundesamt stellt neues Personal ein

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) arbeitet mit Hochdruck daran, die 1.000 neu geschaffenen Stellen zu besetzen. Die ersten Ausschreibungen sind bereits veröffentlicht.

Mehr: Bundesamt stellt neues Personal ein …

Zwei junge Frauen sitzen an einem Tisch

29.07.2015 Fachtag: Offen für Vielfalt

Jugendverbände haben in den vergangenen Jahren im Rahmen der interkulturellen Öffnung viel erreicht. Bei einem Fachtag soll eine Zwischenbilanz gezogen und der Fokus auf neue Herausforderungen gerichtet werden.

Mehr: Fachtag: Offen für Vielfalt …

Cover Broschüre "Das Bundesamt in Zahlen 2014l"

28.07.2015 Das Bundesamt in Zahlen

Die neue Broschüre bietet aktuelle Zahlen und Daten zu den vielfältigen Aufgaben der Behörde in den Bereichen Asyl, Migration und Integration.

Mehr: Das Bundesamt in Zahlen …

Sichere Herkunftsstaaten

Seit dem 6. November 2014 gelten Serbien, die EJR Mazedonien sowie Bosnien und Herzegowina als sichere Herkunftsstaaten.

Asylanträge aus diesen Ländern können nun wesentlich schneller bearbeitet werden. Personen, deren Anträge abgelehnt wurden, können innerhalb von vier Wochen rückgeführt werden.