BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Startseite - Flyer zur App "Ankommen. Wegbegleiter für Flüchtlinge"

Navigation und Service

Flyer zur App "Ankommen. Wegbegleiter für Flüchtlinge"

Typ Flyer

Dieser Flyer bietet Informationen zur App "Ankommen. Wegbegleiter für Flüchtlinge" und ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch und Farsi mehrsprachrig gestaltet. Er steht zum Download zur Verfügung und kann über die Warenkorbfunktion bestellt werden.

Zusätzlich gibt es zu der App ein Plakat (DIN A1), das ebenfalls heruntergeladen und bestellt werden kann (siehe Link in der rechten Spalte).

Zusatzinformationen

Das Wort Ankommen steht zwischen vielen bunten Ringen, die einen Kreis ergeben.

App: Ankommen

Welche Schritte durch das Asylverfahren muss ich beachten? Wann muss mein Kind in die Schule? Wie erhalte ich eine Arbeitserlaubnis? Was tun, wenn ich krank werde? Die Antworten auf diese und weitere, übergeordnete Fragen erhalten Asylsuchende in Deutschland in der kostenlosen App "Ankommen".

Mehr: App: Ankommen …

Direktlinks zu den sozialen Medien

Wichtige Mitteilung

Podiumsdiskussion zu Arbeits- und Armutsmigration

Was bewegt Menschen zur Flucht und wie können sie in einer fremden Gesellschaft ankommen? Dieses Thema diskutiert aus wissenschaftlicher Sicht Dr. Axel Kreienbrink, Leiter des Forschungsfelds Internationale Migration und Migrationssteuerung des Bundesamtes am Sonntag, den 22. April 2018, mit Serap Asiran (Inter-Kultur-Büro Nürnberg), Dominic Otiang´a (Autor aus Kenia) und Volker Schmidt (Autor des Stücks "Textil-Trilogie") unter der Moderation von Dr. Isabelle Kürschner im Staatstheater Nürnberg.

Mehr