BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Informationsservice - Neues Plakat zur App "Ankommen. Wegbegleiter für Flüchtlinge"

Navigation und Service

Neues Plakat zur App "Ankommen. Wegbegleiter für Flüchtlinge"

Typ Plakat

Dieses Plakat bietet Informationen zur App "Ankommen. Wegbegleiter für Flüchtlinge". Es steht zum Download zur Verfügung und kann über die Warenkorbfunktion bestellt werden.

Zusätzlich gibt es zu der App einen Flyer, der ebenfalls heruntergeladen und bestellt werden kann (siehe Link in der rechten Spalte).

Zusatzinformationen

Das Wort Ankommen steht zwischen vielen bunten Ringen, die einen Kreis ergeben.

App: Ankommen

Welche Schritte durch das Asylverfahren muss ich beachten? Wann muss mein Kind in die Schule? Wie erhalte ich eine Arbeitserlaubnis? Was tun, wenn ich krank werde? Die Antworten auf diese und weitere, übergeordnete Fragen erhalten Asylsuchende in Deutschland in der kostenlosen App "Ankommen".

Mehr: App: Ankommen …

Direktlinks zu den sozialen Medien

Wichtige Mitteilung

BAMF-Präsident beim Schweizer Staatssekretär für Migration

Der Schweizer Staatssekretär für Migration (SEM) Mario Gattiker und BAMF-Präsident Dr. Hans-Eckhard Sommer betonten die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit – insbesondere im Rahmen von GDISC (General Directors' Immigration Services Conference). "Auch, wenn in Staaten oftmals unterschiedliche Ausgangssituationen vorliegen, profitieren wir gegenseitig von unseren Erfahrungen", so Dr. Sommer zum gemeinsamen Dialog. Im Rahmen der Gespräche besichtigte er den Testbetrieb für beschleunigte Asylverfahren Zürich und das Bundesasylzentrum Juch.

Zwei Männer reichen sich die Hand.