Sei Teil unserer IT! , Datum: 08.11.2022, Format: Artikel, Bereich: Karriere

Das Bundesamt ist ohne seine moderne IT nicht denkbar. Um unserer Verantwortung gerecht zu werden und unsere Mitarbeitenden zu unterstützen, arbeiten wir mit innovativen Technologien wie Blockchain und künstlicher Intelligenz, setzen auf eine serviceorientierte IT-Infrastruktur, Microservices und viele weitere spannende IT-Lösungen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, sämtliche Vorgänge und Prozesse im Bundesamt zu digitalisieren oder digital zu unterstützen. Wir setzen dabei auf neue Wege und wissen, dass wir nur gemeinsam im Team erfolgreich sein können! Unsere Entwicklungsteams arbeiten agil nach Scrum in modernsten Räumlichkeiten wie unserem IT-Labor oder dem CIC in Berlin. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Bedürfnisse der Mitarbeitenden liegen uns sehr am Herzen.

Wir laden Dich zu einem kurzen Spaziergang durch unsere IT ein:

Unsere Digitalisierungsagenda umfasst 136 Vorhaben, Projekte und Verfahren, die bereits auf einem guten Wege sind, aber von Deiner kompetenten Unterstützung profitieren können (mehr über die Digitalisierung im BAMF). Dafür suchen wir genau Dich!

Du hast Erfahrungen in einem IT-Beruf gesammelt und bist auf der Suche nach einer kreativen Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld mit aktueller Technologie und innovativen Arbeitsmethoden? Du möchtest uns bei unserer gesellschaftlich hoch relevanten Arbeit unterstützen und den Menschen in Deutschland helfen? Dann hast du vielfältige Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen!

Wir sind die Behörde, die technisch weit vorangeschritten ist, und, ganz untypisch, wir haben dafür eine eigene IT-Abteilung, in der wir alles nach Maß und Bedarf ausgestalten können. Dadurch ist das Bundesamt in vielfältiger Hinsicht in der Community vertreten und auf Veranstaltungen und Kongressen präsent.

Bei uns hast Du einen sicheren Arbeitsplatz und bist Teil eines flexiblen Teams. Du unterstützt die Fachbereiche in allen Themen und Aufgaben und hilfst, das Asyl- und Migrationsgeschehen in Deutschland zu gestalten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!